Vorstand einstimmig wiedergewählt Mitgliederversammlung der STIMME

Der alte und neue Vorstand v.l.n.r.: Gerd Bourda, Walter Horz, Dieter Kurth
Der alte und neue Vorstand v.l.n.r.: Gerd Bourda, Walter Horz, Dieter Kurth

Der Ausgang der Kommunalwahl und Vorstandswahlen bestimmten die diesjährige Mitgliederversammlung der STIMME RosbachRodheim.

Vorsitzender Dieter Kurth konnte in seinem Geschäftsbericht auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2021 zurück blicken. Aus den Kommunalwahlen ging die STIMME als zweitstärkste Kraft in Rosbach hervor und erhielt rund fünf Prozent mehr als 2016. Das brachte fünf Sitze in der Stadtverordnetenversammlung ein. Kurth bedankte sich besonders bei dem Wahlkampfteam, mit Axel Räder an der Spitze. Mit Andrea Overhage und Christoph Käding sitzen nun zwei neue Stimmen neben Walter Horz, Andreas Kunkel und Fraktionschef Dieter Kurth im Stadtparlament.

Hier war die STIMME mit Themen wie, „Freier Träger für die geplante Kita Rodheim“, „Förderung von Balkon-Photovoltaikanlagen“ oder “Nutzung des Geländes und Gebäudes rund um die ehemaligen Kita Brüder-Grimm“ erfolgreich.

Kurth stellte das freundschaftliche Miteinander der STIMMEMitglieder, geprägt von gegenseitigem Vertrauen, besonders heraus. „Es ist die Basis einer zielorientierten Arbeit an kommunalpolitischen Themen.“ Dazu tragen auch Exkursionen, wie vor ein paar Wochen an den Edersee, bei.

„Erfreulich, dass die Arbeit der STIMME offensichtlich auch in der Bevölkerung ankommt. Ein weiterer Mitgliederzuwachs im ablaufenden Jahr sind Beleg dafür“, so Kurth weiter.

Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank ging an Sylvia Kurth-Frede, die sich mit großem Engagement um die Bücherzelle kümmert, einem STIMME-Projekt, das bei den Rosbacherinnen und Rosbachern sehr gut angenommen wird.

Die erfolgreiche Vorstandsarbeit wurde dann auch in der anschließenden Wahl von den Mitgliedern bestätigt. Sie wählten Walter Horz, Gerd Bourda und Dieter Kurth einstimmig wieder, ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis.

Wer Lust hat sich einzumischen und Rosbachs Entwicklung mit Ideen und konstruktiver Kritik mitgestalten möchte, ist bei der STIMME gern gesehen.

Politik kann auch Spaß machen – versprochen.