Hoher Besuch bei der STIMME

Blütenkönigin Naomi I. trifft Mathilda I.

Bis zum Rosbacher Blütenfest sind es nur noch wenige Wochen und damit endet auch die Amtszeit von Naomi I. Da die Hoheit schon bei ihrer Inthronisierung beeindrucken konnte, wollte die STIMME mehr von ihr erfahren und lud sie zur Klausursitzung in die Wasserburg ein. So kam es dazu, dass der Vorsitzende Dieter Kurth die amtierende Blütenkönigin in der Versammlung ganz herzlich begrüßen konnte. Hier traf sie auf ihre Vorgängerin, Mathilda I., die sich inzwischen der STIMME angeschlossen hat. Nachdem die Protokollvorschriften schnell ausgeräumt waren, berichtete Naomi von den Begegnungen in diesem königlichen Amt. Erlebnisse und Erfahrungen, die man eben nur als Rosbacher Blütenkönigin machen kann. Nur nebenbei, über einen Blütenball hätte sie sich als Tänzerin auch sehr gefreut.

Darüber hinaus informierte sie über ihr Engagement bei „Wildwasser“, der Fachberatung gegen sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend. Dieser lobenswerte Einsatz wurde von der STIMME spontan mit einer Geldspende unterstützt.

Naomi interessierte sich aber auch für die Gründe des kommunalpolitischen Engagements der STIMME-Mitglieder. Kein Wunder, belegt sie doch Politik und Wirtschaft (PoWi) als Leistungskurs auf dem Burg- Gymnasium.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen bedankte sich die STIMME mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk bei Naomi I. – einer wahrlich beeindruckenden Persönlichkeit. Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg, Glück und Zuversicht.

Vielen Dank Hoheit Naomi I.

 

Ansprechpartner:

Dieter Kurth: dieter.kurth@stimme.e-mail